GM Volt Forum banner

Die WAHREN Kosten für den Austausch einer Volt-Batterie außerhalb der Garantie?

1 reading
88K views 151 replies 53 participants last post by  meekerdb  
#1 · (Edited by Moderator)
Also, wie viel kostet Ihrer Meinung nach der Austausch der Hauptbatterie eines Volt? 2.000 $? 3.000 $? 3.500 $?

Obwohl viele Leute in diesem Forum vielleicht den Eindruck haben, dass es unter 3.000 $ liegt. Sie könnten sich irren. Viele Leute haben Preise von verschiedenen Online-Teilehändlern wie GM Parts Direct zitiert, die besagen, dass die Kosten bei etwa 2.500 $ liegen. Dieser Preis kommt dem MINDESTPREIS näher, der von der Beschaffenheit der in Zahlung gegebenen Batterie abhängt. Je nach Zustand Ihrer vorhandenen Batterie... können die Kosten bis zu 34.000 $ betragen!

DIESER ARTIKEL von Autoblog Green, der den Austausch zwischen 3.400 und 34.000 $ zitiert.

DIESER ARTIKEL Zitate aus derselben Quelle.

Ein Volt-Besitzer ist kürzlich auf der Autobahn auf einen Felsen gefahren und hat die Batterie beschädigt. Dieser Forenbeitrag zeigt eine "fragwürdige" handschriftliche Rechnung von der Werkstatt des Händlers, die eine Rechnung von über 23.000 $ für den Austausch der Batterie ausweist. AUWEIA!

Es scheint also, dass die Kosten für den Austausch der Batterie eines Volt stark variieren können? Es steht außer Frage, dass GM sie reparieren wird, wenn Ihre Batterie nicht richtig funktioniert, während sich das Auto noch in der Garantie befindet. Aber 5-10 Jahre später könnte die Geschichte ganz anders aussehen. (Besonders wenn es sich um einen Unfallschaden handelt.)

Wie die meisten Volt-Besitzer hatte ich den Eindruck, dass die Batterie nach einem Unfall für unter 3.000 $ ausgetauscht werden könnte. Sieht so aus, als ob diese Information falsch sein könnte. Kann jemand von GM die Fakten richtig stellen? Sind es 3.000 $ oder 34.000 $? Das ist eine große Spanne! Was sind Ihre Gedanken?

#2 ·
Diese Rechnung über 28.000 Dollar kommt mir komisch vor. Ich habe noch nie ein Angebot einer Werkstatt für eine handschriftliche Dienstleistung gesehen. Und es ist handschriftlich ohne jegliche Beschreibungen. Das könnte ein Angebot für eine kleine Hütte im Wald sein, was wir wissen. Es ist nur ein Stück Papier mit Zahlen darauf.

#3 · (Edited)
Diese Rechnung über 28.000 Dollar kommt mir komisch vor. Ich habe noch nie ein Angebot einer Werkstatt handschriftlich gesehen. Und es ist handschriftlich ohne jegliche Beschreibungen. Das könnte ein Angebot für eine kleine Hütte im Wald sein, für alles, was wir wissen. Es ist nur ein Stück Papier mit Zahlen drauf.
Stimmt also auch der Artikel von GM Authority nicht? Macht Keys Chevrolet auch falsche Preisangaben?

#4 ·
Ich habe ernsthafte Zweifel, ob das wirklich zutrifft. Wenn es so wäre, bezweifle ich, dass viele Leute diesen Betrag bezahlen würden, um die Batterie zu ersetzen. Man kann einen gebrauchten Volt für deutlich weniger Geld kaufen und entweder die Batterie verwenden und den Rest des Autos für zukünftige Ersatzteile behalten... oder einfach den gebrauchten fahren und den alten für Ersatzteile behalten. Es wäre viel billiger, als eine 28.000-Dollar-Batterie zu kaufen. Aber im Ernst, die Leaf-Batterie kostet unter 6.000 Dollar, also gibt es keinen Grund, warum die Volt-Batterie so viel kosten sollte. Sie haben die gleiche Chemie.

#147 ·
Ich habe ernsthafte Zweifel, ob das wirklich zutrifft. Wenn dem so wäre, bezweifle ich, dass viele Leute diesen Betrag bezahlen würden, um die Batterie zu ersetzen. Man kann einen gebrauchten Volt für deutlich weniger Geld kaufen und entweder die Batterie verwenden und den Rest des Autos für zukünftige Ersatzteile behalten... oder einfach den gebrauchten fahren und den alten für Ersatzteile behalten. Es wäre viel billiger, als eine 28.000-Dollar-Batterie zu kaufen. Aber im Ernst, die Leaf-Batterie kostet unter 6.000 Dollar, also gibt es keinen Grund, warum die Volt-Batterie so viel kosten sollte. Sie haben die gleiche Chemie.
Eine 6K Nissan Leaf-Batterie hat nur 40 kWh (maximal 60 Meilen) im Vergleich zum Volt mit etwa 80 kWh (etwa 150 Meilen, und ja, die Batterien steigen pro kWh an, es ist keine lineare Gleichung. Eine generalüberholte Batterie zu bekommen, ist viel günstiger (etwa 10.000 Dollar), kann aber gefährlicher und weniger zuverlässig sein. Für ein benzinbetriebenes Auto könnte man für diesen Preis immer noch sowohl den Motor als auch das Getriebe ersetzen!

#5 ·
Der Vorschlag von 34.000 Dollar ist absurd, da man das ganze Auto dafür vor Steuern kaufen kann.

• Like
Reactions: cad12286
#6 ·
Also, ist der Artikel von GM Authority auch falsch?
Ja. Völliger Blödsinn.

Die Kosten für die Batterie für eine "Werkstatt" betragen 1900 US-Dollar oder so. Kein Kern, also ist der "Zustand" der alten Batterie irrelevant.

#10 ·
Versteht mich nicht falsch... Als Volt-Besitzer und Fan des Volt... Ich hoffe natürlich, dass die Reparatur/der Austausch der Batterie eher bei 3.000 US-Dollar liegt als beim NEUPREIS des Autos. Ich hätte nur gerne eine Bestätigung von jemandem bei GM, der genug Rückgrat und Autorität hat, um die Frage zu beantworten... (Anstatt dem ausweichenden Herumwinden um eine klare Antwort.)

#11 · (Edited)
Wie viel kostet Ihrer Meinung nach der Austausch der Hauptbatterie eines Volt? 2.000 $? 3.000 $? 3.500 $?

Obwohl viele Leute in diesem Forum vielleicht den Eindruck haben, dass es unter 3.000 $ liegt. Sie könnten sich irren.
Es kostet 2.180,10 $ bei Rückgabe der vorhandenen Batterie.

Quelle: GM Parts Direct
http://www.trademotion.com/parts/20...vrolet/Volt/Base?siteid=214858&vehicleid=382637&diagram=ZB7080&diagramCallOut=1

Ich weiß, was der Artikel darüber sagt, aber das ist viel genauer als eine handschriftliche Schätzung von einem Händler. Zahlreiche andere haben angegeben, dass dies eine Kernrückgabe beinhaltet, also ist der Preis angemessen.

#12 ·
Und beide Artikel besagen eindeutig, dass, wenn Sie GM Parts Direct (trademotion.com) anrufen und sie fragen, sie Ihnen sagen, dass die Zellen nicht in diesem Preis enthalten sind... Es ist eine "Schätzung", nicht der tatsächliche Preis... der je nach Zustand der Inzahlungnahme variiert. Wenn Ihre Inzahlungnahme zerquetscht wird... Der Preis kann 34.000 $ betragen, was wir wissen?

#13 ·
Ich denke, beide Artikel sind BS. Der von GM Authority zitiert und paraphrasiert nur den von Autoblog Green, der Händler hat, die eindeutig keine Ahnung haben, wovon sie reden, und Angebote für Arbeiten machen, die sie nicht wollen und die sie noch nie machen mussten.

Sie werden feststellen, dass der einzige Ersatz, den wir hatten, bei dem der Händler eine offizielle Rechnung auf dem standardmäßigen computergestützten Formular ausstellte und erwartete, dem Kunden 3.000 US-Dollar in Rechnung zu stellen:

http://gm-volt.com/forum/showthread.php?10234-4100-repair-over-a-road-pebble

Das lag daran, dass sie dachten, es hätte einen Hitzeschaden, also wäre es ein kompletter Pack-Austausch, und sie haben diese Batterie tatsächlich ausgetauscht (aber GM hat die Reparatur aus Kulanz übernommen).

Es gibt eine Menge FUD für den Volt, und ich glaube, dass diese Artikel und die Steinschadenreparatur ein Teil davon sind. (Eine handschriftliche Rechnung mit durchgestrichenen Preisen? wirklich?!?)

#15 · (Edited)
Ich hoffe aufrichtig, dass der Rock-Post gefälscht ist. Ich hoffe nur, dass jemand von GM herauskommt und eine ECHTE ZAHL für die Batterie nennt. (Die gesamte Batterie.) UVP. Was ist das große Problem?

Ich versuche nicht, Kontroversen auszulösen... Nur eine Bestätigung von einer zuverlässigen Quelle zu erhalten. (AUSSER einem Google-Zitat bei GM parts Direct...)

#17 ·
I ... Ich versuche nicht, Kontroversen auszulösen... J...ct...)[/QUOTE] nicht? Hätte mich täuschen können. Ich weiß, dass wir hier ein paar langsame Wochen hatten, aber sind wir so verzweifelt nach neuen Beiträgen? Und wann immer jemand die Zahl 34.000 $ nennt, versucht er, die Leute aufzubringen. Möchte Reaktionen erzeugen. Für mich ist das "Versuch, Kontroversen auszulösen"....

#21 ·
Sofern und bis jemand tatsächlich einen ersetzt bekommt und wir eine tatsächliche Rechnung haben, ist das alles Spekulation. Da ALLE Volts jünger als 8 Jahre sind, ist das im Moment irrelevant. (Ja, ja, es gibt ein paar mit über 100.000 Meilen.)

#23 ·
Sofern und bis jemand tatsächlich einen ersetzt bekommt und wir eine tatsächliche Rechnung haben, ist das alles Spekulation. Da ALLE Volts weniger als 8 Jahre alt sind, ist es im Moment irrelevant. (Ja, ja, es gibt ein paar mit über 100.000 Meilen.)
Es gibt 5 auf Volt Stats, die über 100.000 Meilen haben (alle 2012 außer einem 2011), wobei die höchste bei 171.395 liegt. Es sind nur etwa 1800 Volts bei Volt Stats registriert, was etwa einem Monat Volt-Verkauf entspricht, so dass es Zehntausende weiterer Autos da draußen gibt, von denen ich vermute, dass viele eine ebenso hohe Laufleistung haben, wenn nicht sogar mehr. Erstaunlich, dass es wirklich null Berichte über eine Verschlechterung gab.

Offensichtlich wurde diese Batterie gut konstruiert und hat sich bewährt. Es kann von hier aus nur noch besser werden.

#26 · (Edited)
Eine beschädigte Batterie durch einen Stein ist ein "Versicherungs"fall. Sie kann außerhalb der Garantie liegen, wäre aber dennoch durch die Versicherung abgedeckt, wenn sie durch einen fliegenden Stein oder durch einen Unfall beschädigt wurde.

Sie müssen also versuchen, ein Szenario zu finden, in dem die Batterie beschädigt ist, keine Garantie mehr hat und so beschädigt ist, dass sie nicht durch die Versicherung abgedeckt ist... Das wäre eine Übertreibung....

Sie müssen die Versicherung auch in das "sogenannte" Angebot einbeziehen...

Jeder, der eine Windschutzscheibe ersetzt hat, weiß, dass es zwei verschiedene Preise für dieselbe Windschutzscheibe gibt, je nachdem, ob das Fahrzeug eine Glasabdeckung hat. Die Versicherungsgesellschaft könnte am Ende das Dreifache dessen zahlen, was ein Eigentümer ohne Glasabdeckung zahlen würde...

#31 ·
#30 ·
Ich hoffe sehr, dass Sie Recht haben. Welche Quelle hat Ihnen gesagt, was der "Shop" genau kostet?
Ich habe mehrere Freunde im Kfz-Reparaturbetrieb, andere in der "Demontage"- oder Schrottplatz-Branche. Als ehemaliger Mechaniker (und jetzt Ingenieur) weiß ich, wo ich hingehen muss, wenn ich einen "großen Posten" brauche oder will, was dies sicherlich wäre.Ich habe mich bei meiner üblichen "Hintertür"-GM-Quelle erkundigt und einen anderen Freund (Werkstattbesitzer, der regelmäßig GM-Teile von GM-Quellen für Kundenreparaturen kauft) dasselbe tun lassen, und die Antwort war durchweg gleich - 1900 $ ist das Angebot für eine komplette Antriebsbatterie-Baugruppe. Kein Kern, keine Rückgabe. Das ist nicht der "Thekenpreis" für jemanden, der von der Straße kommt. Das ist der Wiederverkaufspreis für einen lizenzierten Händler mit einem steuerbefreiten (für den Wiederverkauf) Konto bei den betreffenden GM-Quellen.Probieren Sie es selbst aus - finden Sie eine zuverlässige lokale Autowerkstatt, die regelmäßig an relativ neuen Fahrzeugen arbeitet. Lassen Sie den Manager dort seine GM-Teilequelle anrufen und sehen Sie, was sie ihm sagt. Seine Kosten, nicht das, was er aufschlagen und dann an Sie verkaufen wird...Ich erwarte, dass der Preis stark subventioniert wird und dass GM bei jedem Verkauf viel verliert. Ändert aber nichts am Preis.

#32 ·
Ich habe mich bei meiner üblichen "Hintertür"-GM-Quelle erkundigt und einen anderen Freund (Werkstattbesitzer, der regelmäßig GM-Teile von GM-Quellen für Kundenreparaturen kauft) dasselbe tun lassen, und die Antwort war konsistent - 1900 $ ist das Angebot für eine komplette Antriebsbatterie. Kein Kern, keine Rückgabe. Das ist nicht der "Over-the-Counter"-Preis für jemanden, der von der Straße kommt. Das ist der Wiederverkaufspreis für einen lizenzierten Händler mit einem steuerbefreiten (für den Wiederverkauf) Konto bei der/den betreffenden GM-Quelle(n).\n\nVersuchen Sie es selbst - finden Sie eine zuverlässige lokale Autowerkstatt, die regelmäßig an relativ neuen Fahrzeugen arbeitet. Lassen Sie den Manager dort seine GM-Teilequelle anrufen und sehen Sie, was sie ihm sagt. Seine Kosten, nicht das, was er aufschlagen und dann an Sie verkaufen wird...\n\nIch erwarte, dass der Preis stark subventioniert wird und dass GM bei jedem Verkauf viel verliert. Ändert aber nichts am Preis.
Das sind ziemlich beruhigende Nachrichten.

#36 ·
Die Kernanforderung besteht strikt darin, zu verhindern, dass Personen die Akkus für andere Zwecke bestellen. Es gibt keine Anforderungen an den Zustand der Kerne.

Diese dumme Geschichte von 34.000 für den beschädigten Batteriewechsel ist bestenfalls ein einzelner Händler, der eine Versicherungsgesellschaft betrügt, aber das lässt den Zähler auf bezahlten Klick-Besuchs-Websites von Werbetreibenden nicht leuchten.

#37 ·
Die Kernanforderung besteht strikt darin, zu verhindern, dass Personen die Akkus für andere Zwecke bestellen. Es gibt keine Anforderungen an den Zustand der Kerne.

Diese dumme Geschichte von 34.000 für den beschädigten Batteriewechsel ist im schlimmsten Fall ein einzelner Händler, der eine Versicherungsgesellschaft abzockt, aber das lässt den Zähler auf bezahlten Klick-Besuchs-Websites von Werbetreibenden nicht leuchten.
Ich stimme zwar zu, dass dies der Fall sein könnte. (Oder nur ein Händler, der versucht, einem Kunden zu helfen, das Auto für Versicherungszwecke als "Totalschaden" zu deklarieren...)
Wir haben keinen Beweis. Wir haben keinen Beweis dafür, dass der Händler bei der Bestellung des Teils bei Chevrolet nicht tatsächlich den astronomisch hohen Preis genannt hat. Wir wissen es einfach nicht. Und selbst in dem Artikel steht, dass es "unbekannt" ist.

Es wäre schön, wenn sich jemand von GM melden und sagen würde, wie lächerlich das Angebot von 34.000 US-Dollar ist. Aber bisher nichts...

#39 ·
Ich besaß im Laufe der Jahre vor dem Kauf des Volt ein paar Prius. Sie garantierten die Batterie aus irgendeinem Grund für 8 Jahre, genauso wie der Volt. Die frühen Geschichten waren die gleichen, um die Leute aus allen möglichen Gründen zu verängstigen, wie TEUER die neue Batterie sein würde. Ich gab das Auto meinem Sohn, als ich den Volt bekam, und er hatte einen Unfall, bei dem die Hauptbatterie im Prius zerstört wurde. Die Versicherung übernahm die Reparaturen und die Kosten für eine brandneue Batterie vom Toyota-Werk betrugen 1800 $. Der Ersatzakku für den Volt kostet ungefähr dasselbe, also entspannen Sie sich und genießen Sie dieses wunderbare Auto!

#43 ·
Ich besaß im Laufe der Jahre vor dem Kauf des Volt ein paar Prius. Sie garantierten die Batterie aus irgendeinem Grund für 8 Jahre, genauso wie der Volt. Die Geschichten am Anfang waren die gleichen, um die Leute aus allen möglichen Gründen zu verängstigen, wie TEUER die neue Batterie sein würde. Ich gab das Auto meinem Sohn, als ich den Volt bekam, und er hatte einen Unfall, bei dem die Hauptbatterie im Prius zerstört wurde. Die Versicherung übernahm die Reparaturen und die Kosten für eine brandneue Batterie vom Toyota-Werk betrugen 1800 $. Die Ersatzbatterie für den Volt kostet ungefähr dasselbe, also entspannen Sie sich und genießen Sie dieses wunderbare Auto!
Das war für eine neue Batterie. Mir wurde gesagt, dass es viele gebrauchte Batterien gibt, die aus verschrotteten Prii stammen und auf Schrottplätzen darauf warten, von neuen Besitzern zu sehr reduzierten Preisen übernommen zu werden.

#40 ·
Ja, das ist Blödsinn - lasst euch nicht täuschen. Ersatzbatterien sind viel billiger als früher und die Preise sinken, genau wie bei jeder anderen Art von Technologie. Und selbst wenn GM-Batterien teuer sind, wird es in naher Zukunft wahrscheinlich Aftermarket- oder OEM-Ersatzteile geben.

Viel Spaß mit Ihrem Volt - es sind fantastische Autos. Ich fahre meinen jetzt seit etwa 2 Monaten und bin immer noch begeistert davon.

#44 ·
Ich bin immer wieder erstaunt, wie sich "Desinformation" wie ein Lauffeuer im Internet verbreitet, und Leute wie unser OP glauben es als Tatsache über allen anderen gegenteiligen Informationen... Ich schätze, die Leute glauben, was sie glauben wollen, und sind noch überzeugter, wenn sie es im Internet lesen.

"Ich habe ihn im Internet kennengelernt. Er ist ein französisches Model" "Oui"

#83 ·
Nissan kam heraus und kündigte den Preis der Leaf-Batterie mit Rückgabe des Kerns ($5.499) und ohne ($6.499) an.

Wenn GM dasselbe tut, wird es keine Gerüchte mehr geben, kein FUD mehr und keine schlaflosen Nächte mehr für Fulgerite.

Warum ist das so schwer?
Es klingt so einfach, nicht wahr? Aber dennoch ist es das nicht.

Nissan wurde jahrelang widerwillig dazu gezwungen, einen Batteriepreis herauszugeben.

Eines der größten Foren zum Nissan LEAF, mynissanleaf.com, hat über 691 Seiten (und es werden immer mehr) zum Thema Kapazitätsverlust der Batterie:

http://www.mynissanleaf.com/viewtopic.php?f=30&t=8802&start=6900

Die Situation war wirklich schrecklich, da der LEAF der Öffentlichkeit mit der Zusicherung verkauft wurde, dass die Batterie robust ist und ausreichend für extreme (heiße) Klimazonen getestet wurde.

Wir wissen jetzt, dass dies eindeutig nicht der Fall ist.

Die mynissanleaf-Gruppe hat tatsächlich ein separates Wiki von Besitzern mit verlorenen Kapazitätsbalken zusammengestellt. Dies gilt für Besitzer, die die Nachforschungen angestellt und die Verluste gemeldet haben – es umfasst nicht die vielen anderen, die sich des Forums möglicherweise nicht bewusst sind:

http://www.electricvehiclewiki.com/?title=Real_World_Battery_Capacity_Loss

Es ist frustrierend für Besitzer in heißen Bundesstaaten, innerhalb eines Jahres Kapazität verloren zu haben (einige haben bereits nach wenigen Monaten Besitz ihren ersten Balken verloren). Unglaublicherweise behauptete Nissan, dies sei „normal“ und behandelte es einfach als übliches Geschäft.

Als ehemaliger Besitzer eines '11 LEAF in San Jose, CA, verfolge ich diese Situation seit Juni 2012. Es war entmutigend zu sehen, wie Nissan nicht auf die wachsende Anzahl verärgerter Kunden reagierte. Viele Besitzer, wie ich, klebten an den Foren von mynissanleaf.com und überprüften, ob Nissan oder einer seiner Vertreter auf die wachsende Anzahl von Autos mit Kapazitätsverlusten der Batterie reagieren würde.

Letztes Jahr reagierte Nissan mit einer Verbesserung der Batteriegarantie, indem eine Kapazitätsgarantie ausgestellt wurde – eine 5-Jahres-Garantie für 60.000 km, wenn die Kapazität 33 % oder 4 Kapazitätsbalken verliert. Eine generalüberholte oder neue Batterie würde die Originalbatterie ersetzen, wenn 4 Kapazitätsbalken (von 12) verschwinden.

Für Marketing und PR klingt das großartig. Für Besitzer von Autos in „heißen“ Bundesstaaten war dies großartig, da die Autos mit Sicherheit 4 Balken bis 60.000 km verlieren werden.

Aber für viele andere in milden Klimazonen werden wir diese Garantie mit Sicherheit nie in Anspruch nehmen können. Mein '11 LEAF verlor 1 Kapazitätsbalken bei 35.000 km. Bei 44.000 km habe ich immer noch 1 Kapazitätsbalken verloren (aber meine tatsächliche Kapazität hatte sich auf 20 % erhöht). Ich war mir sicher, dass ich nicht mit 4 Kapazitätsbalken Verlust auf 60.000 km kommen werde, und ich bin mir sicher, dass ich an diesem Punkt (ohne Batteriepreis) SOL sein werde. Es gab Gespräche über eine „Batterie-Leasing“-Option, aber viele Nissan LEAF-Besitzer wollten das nicht.

Ich habe alles versucht, um die Batterie zu schonen – kein schnelles Aufladen mehr, das Auto draußen stehen lassen, über Nacht (die Temperaturen sind über Nacht kühler), Aufladen mit 120 V. Es spielte keine Rolle, die Batterie baute sich weiter ab, selbst in den Wintermonaten.

Wieder Stille von Nissan. Es ist frustrierend, weil man weiß, dass die LEAF-Batterie während der Lebensdauer des Autos mit Sicherheit ausgetauscht werden muss.

So sehr ich den LEAF auch liebte, ich tauschte den LEAF im Januar 2014 ein und kaufte den Volt. Die nachgewiesene Erfolgsbilanz und die sehr geringen Fälle von Batterieausfällen überzeugten mich, dass der Volt der richtige Weg war. Der Volt ist so ein tolles Auto – ich wünschte wirklich, ich hätte mich gleich beim ersten Mal für dieses Auto entschieden.

In den ersten Frühlingsmonaten war ich jedoch verärgert. Wann immer ich den Volt anschloss, konnte ich das Summen der Klimaanlage hören (TMS kühlt die Batterie). Genau das hätte der LEAF schon immer haben sollen!! Und Junge, die Garage wurde durch dieses arbeitende TMS ziemlich warm. Es zeigt wieder einmal, wie heiß die LEAF-Batterie werden muss (insbesondere durch Rekuperation und Aufladen).

Ich verstehe also, warum GM die Batteriepreise nicht bekannt gegeben hat – im Gegensatz zum LEAF hat sich die Batterie im Volt als unglaublich langlebig erwiesen, und statistisch gab es nicht viele Fälle von Batterieausfällen oder Kapazitätsverlusten. Wenn sich die Batterie verschlechtert, hat man zumindest einen Gasgenerator, und das Auto ist nicht unbrauchbar (es ist weniger effizient, aber zumindest ist das Auto nutzbar).

Ich weiß, dass dies die Frage, warum GM keinen offiziellen Batteriepreis für den Volt bekannt gegeben hat, nicht genau beantwortet. Aber angesichts der wachsenden Skaleneffekte, der Entwicklung weiterer Batterien und sinkender Preise ist es möglicherweise verfrüht für GM, jetzt einen Batteriepreis bekannt zu geben. Wenn der Preis wahnsinnig hoch ist, könnten die Medien die Kosten für den Batteriewechsel falsch darstellen.

In der Zwischenzeit genieße ich unseren Volt – 11.000 km in nur 6 Monaten und keine Probleme. Bisher 230 MPG im Laufe der Lebensdauer. Es war ein tolles Auto. Aber ich habe den VoltScreen für 30 Dollar gekauft, um die untere Frontblende abzudecken. Ich denke, es ist nur eine kleine zusätzliche Versicherung, um zu verhindern, dass Steine durch den Kühler krachen, Kühlmittel verschütten und möglicherweise die Batterie überhitzen.

#46 · (Edited)
Ich bin neu in der Volt-Szene, aber ich verstehe die Besessenheit mit dem Batteriepreis nicht. Ich habe noch nie ein Fahrzeug gekauft und sofort gedacht: "Hmm, ich frage mich, wie viel ein Motoraustausch kostet?" Das verdammte Ding hat mindestens 8 Jahre Garantie, also müssen sich selbst Besitzer von 2011 keine Sorgen machen, bis mindestens 2019 (in dem Wissen, wie konservativ GM bei der Entwicklung der Batterie war, waren 8 Jahre nur der Median der Glockenkurve). Selbst der Volt fiel von 2013 bis 2014 um 5.000 US-Dollar vom UVP, warum also jemand erwartet, dass der Preis einer Komponente wie der Batterie jahrelang konstant bleibt, ist mir ein Rätsel...

#47 ·
Ich bin neu in der Volt-Szene, aber ich verstehe die Besessenheit mit dem Batteriepreis nicht. Ich habe noch nie ein Fahrzeug gekauft und sofort gedacht: "Hmm, ich frage mich, wie viel ein Motoraustausch kostet?"
Es gibt viele Dinge, mit denen sich Volt-Besitzer beschäftigen. Was die Garantie betrifft, so gilt sie für 8 Jahre oder 100.000 Meilen. Dies sind Gesamtmeilen, keine Batteriemeilen. Einige Volts sind bereits aus der Voltec-Garantie heraus. Ich werde meine 100.000-Meilen-Garantie in 2,5 Jahren von jetzt an überschreiten, wenn ich mein aktuelles Fahrverhalten beibehalte.

#51 · (Edited)
"Die WIRKLICHEN Kosten für den Austausch einer Volt-Batterie außerhalb der Garantie... "

Alles in allem nehme ich hier diesen Titel aus. Ich denke, die richtige Interpunktion hätte ein Fragezeichen sein sollen.
Ich stimme zu. Ich hätte ein Fragezeichen verwenden sollen. Leider erlaubt mir diese Foren-Engine nicht, den Titel zu ändern.

An alle, die immer wieder sagen, dass man sich keine Sorgen machen muss, da es 8 Jahre und 150.000 Meilen lang unter die Garantie fällt... Ihr verfehlt alle den Punkt der Frage. UNFALLSCHÄDEN UND STRASSENSCHÄDEN SIND NICHT DURCH DIE GARANTIE ABGEDECKT.

Man kann behaupten, dass die Blog-Artikel und der Forenbeitrag, der 10x höhere Ersatzkosten für die Batterie zeigt, als wir angenommen haben, FUD sind. Es kann FUD sein. Muss aber nicht.

Ich finde es höchst verdächtig, dass NIEMAND VON GM bereit ist, zu bestätigen, dass der Ersatzpreis außerhalb der Garantie NICHT das 10-fache der 3.000-Dollar-Zahl beträgt, die wir alle angenommen haben.

Andere behaupten, dass der auf "GM Parts Direct" angegebene Preis der tatsächliche Preis ist. Aber dieser Preis hängt von einem Austausch der vorhandenen Batterie und dem Zustand dieses Austauschteils ab, der in keiner Weise spezifiziert ist. Wenn die Batterie durch Straßenschmutz oder einen Unfall am Boden aufgerissen wurde, werden sie sie dann als Austausch akzeptieren? Niemand war in der Lage oder bereit, diese Frage zu beantworten. Und wie genau wollen Sie Ihre 400 Pfund schwere Batterie an GM Parts Direct zum Austausch zurückschicken? Der Versand allein könnte mehr als 3.000 Dollar kosten.

Ich akzeptiere nicht einfach blind die handschriftliche Rechnung, die zeigt, dass der Batteriewechsel über 23.000 Dollar kostet. Ich akzeptiere nicht einfach blind ein paar Blog-Beiträge, in denen behauptet wird, dass der Batteriewechsel bis zu 34.000 Dollar kosten könnte. Was ich SUCHE, ist jemand mit RÜCKGRAT von GM, der aufsteht und bestätigt, dass die UVP der Ersatzbatterie nicht 34.000 Dollar beträgt. Und das, meine Freunde... IST NOCH NICHT PASSIERT. Niemand von GM ist bereit, öffentlich zu sagen, dass die Ersatzkosten für eine beschädigte Volt-Batterie unter X Dollar liegen.

Stört das niemanden? Die Tatsache, dass niemand von GM meine Frage als lächerlich bezeichnet und einen Höchstpreis nennt, lässt mich fragen, wie weit dieser Preis von 34.000 Dollar unter bestimmten Umständen abweichen könnte. Kommt schon, ***, nennt mich bitte verrückt, OK? Kann Katie O. vom Chevrolet Customer Care bitte antworten? Wie wäre es mit einem offiziellen Kommentar von GM, OK?

#52 ·
UPDATE: GMPartsDirect VERKAUFT DIE VOLT-BATTERIE NICHT.

Ja... Ja... Ja... Ich weiß, dass sie online mit einem Preis gelistet ist. Aber GMPartsDirect wird Ihnen KEINE Volt-Batterie verkaufen.

Ich habe GM Parts Direct kontaktiert, um mich nach den Umtauschanforderungen und Versandkosten zu erkundigen. Hier ist die Antwort, die ich erhalten habe:

Hallo Fulgerite,

Obwohl es in unserem Katalog und auf der Website angezeigt wird, hat GM dieses Teil auf die Verfügbarkeit nur beim GM-Händler für den Austausch beschränkt.

Es tut mir leid für die Unannehmlichkeiten.

Eric
GMPartsDirect.com

#53 · (Edited)
Als langfristiger Eigentümer und mit einem Einkommen von unter 100.000 US-Dollar hoffe ich, dass mein Volt in 10 Jahren kein Klotz am Bein ist. Ich liebe und empfehle den Volt, und wenn ich nach den Batteriekosten in Zukunft gefragt werde, nannte ich den GM-Preis von 3.000 US-Dollar. Ich hoffe, es ist keine Lüge, aber jetzt frage ich mich, warum sie überhaupt einen falschen Preis angegeben haben, es sei denn, es war ein Plan, die Leute in die Irre zu führen.

#54 · (Edited)
Laut fordparts.com kostet eine Ersatz-HV-Batterie für den Focus Electric 19.815,64 $. http://www.fordparts.com/Commerce/P...HyPvpe4wBeGD9YVw==&id=278628696&m=2&search=true&year=2014&make=Ford&model=Focus

Diese Zahl scheint für ein 23-kWh-Pack durchaus plausibel. Die FFE-Batterie ist wie die des Volt flüssigkeitsgekühlt. Wenn man also davon ausgeht, dass die Preise für die beiden Packs recht ähnlich sind, würde das den Preis für die HV-Batterie des Volt in den Bereich von 14.000 $ bringen.

Das 7,6-kWh-Pack des C-Max Energi wird für 8.741,76 $ gelistet:

http://www.fordparts.com/Commerce/P...Kum+2lcru/wa/Erg==&id=277041751&m=2&search=true&year=2013&make=Ford&model=C-Max