Samstag, als ich von Reno nach Las Vegas Nevada fuhr, wollte meine Frau ein langsameres Fahrzeug überholen. Als die Vorderreifen über den "Rüttelstreifen" fuhren, der die Mittellinie der Straße markierte, schien die Vibration das Servolenkungssystem zu beeinträchtigen. Auf dem Armaturenbrett erschien die Meldung "Servolenkung warten" und die Servolenkungshilfe war plötzlich weg, was zu einer sehr schweren manuellen Lenkung führte. Wir fuhren an den Straßenrand und riefen Onstar nach einem Volt-Berater an. Sie vereinbarte einen Termin bei einem Chevy-Händler in Las Vegas, dann fuhren wir die 80 Meilen nach Tonopah weiter, um aus der Wüste herauszukommen. Die ganze Zeit über schalteten wir das Auto nicht aus, da es noch fahrbar war, obwohl es schwer zu lenken war. Wir wollten nicht riskieren, dass das Fahrzeug nicht wieder anspringt und 200 Meilen von Las Vegas entfernt auf einen Abschleppwagen warten muss, während wir in der Wüste warten. Wir verbrachten die Nacht in Tonopah und am nächsten Morgen, als das Auto ansprang, war die Servounterstützung wieder da. Ich nehme an, dass das, was die Servolenkung überwacht, durch die schnelle Vibration des Rüttelstreifens verwirrt wurde und dies als Ausfall des Servolenkungssystems interpretierte und die Unterstützung abschaltete. Wir beschlossen, nicht zum Händler in Las Vegas zu fahren, sondern abzuwarten, was passiert (das Auto funktioniert weiterhin einwandfrei) und gegebenenfalls zu unserem verkaufenden Händler zurückzukehren, falls es weitere Probleme gibt. Hat das noch jemand erlebt?