GM Volt Forum banner

Plug-in Ford Ranger

738 views 3 replies 4 participants last post by  mpirrone1  
#1 ·
Ich habe gerade diese Nachricht gesehen, und sie wirft einige Fragen auf, wie: 1.) Ist es ein Reichweitenverlängerer oder nur ein Plug-in-Hybrid?, 2.) Gibt es einen Markt in den USA? und 3.) Könnte dies in den USA gebaut werden? Ich sehe viel, was mir an dieser Plattform gefällt, mit der Möglichkeit, sie als Elektrofahrzeug in der Stadt und mit einem Motor für Lkw-Aufgaben zu nutzen.

#3 ·
Die Nachricht in dem Link beschreibt einen Plug-in-Gas-Hybrid, der eher den Elektromotor zur Leistungssteigerung nutzt als das Auto anzutreiben. Der letzte Abschnitt des verlinkten Artikels beschreibt es:

"Durch die Kombination eines 2,3-Liter-EcoBoost-Motors mit einem 75-kW-Elektromotor und einer 11,8-kWh-Batterie behält der Ranger PHEV seine Anhängelast von 3.500 kg seines Diesel-Pendants bei und führt gleichzeitig Pro Power Onboard für zusätzliche Energie ein..."

Zum Vergleich: Die Volts 2011/2012 waren mit einem 111-kW-Antriebsmotor (MGB) und einer 16,0-kWh-Batterie (~65 % nutzbar für den Elektrobetrieb) ausgestattet. Mit nur einem 75-kW-Elektromotor kann man keine akzeptable Beschleunigungsleistung für ein Fahrzeug dieser Größe erzielen. Und man fragt sich, welche "rein elektrische" Reichweite mit einer 11,8-kWh-Batterie erreicht werden kann, es sei denn, man begrenzt die Höchstgeschwindigkeit und/oder die Beschleunigungsrate, mit der das Fahrzeug im "Elektromodus" betrieben werden kann.