GM Volt Forum banner

Hat Volt eine Möglichkeit/Art, den Akku während der Nutzung des Benzinmotors aufzuladen?

3.1K views 30 replies 12 participants last post by  glasspilot  
#1 ·
Hallo zusammen. Ich habe gerade meinen 2018 Chevy Volt bekommen. Es ist eine ziemliche Lernkurve, da dies mein erstes Auto mit einem elektrischen Bestandteil ist. Als ich ihn vom Händler bekam, war der Akku fast vollständig entladen. Es war eine lange Fahrt nach Hause, hauptsächlich Autobahn und ein bisschen hügelig, und ich habe nie eine Regeneration des Akkus gesehen. Ich habe mit dem Benzinmotor etwa 15,3 km/l (36 mpg) erreicht.

Es schien, als ob der gesamte Strom zur Batterie sofort wieder verbraucht wurde. Ich wollte sehen, ob ich „Hold“ verwenden könnte, um den EV-Teil aufzubauen, aber die Option war ausgegraut. Er ist jetzt zu Hause und lädt. Meine Frage ist: Hätte ich den Benzinmotor zum Aufladen der Batterie verwenden und die EV-Reichweite während der Fahrt erhöhen können (und die Batterie bei 0 Meilen)? Danke!

#2 ·
Grundsätzlich, sobald der Akku entladen ist, ist der Akku verbraucht. Der Volt behält jedoch eine minimale Ladung, um bei Bedarf zu helfen. Diese Ladung wird jedoch nicht auf dem Display angezeigt. Sie können diese minimale Ladung jedoch durch die Verwendung des Mountain Mode erhöhen, und dieses Niveau wird auf dem Akku-Display angezeigt. Meiner Meinung nach ist der beste Weg, um lange Strecken zurückzulegen, im HOLD-Modus auf der Autobahn zu fahren und dann für den Stadtverkehr auf normal umzuschalten. Sparen Sie den Akku für langsamen Verkehr und den ICE für Hochgeschwindigkeitsfahrten.

#4 ·
Der Volt ist ein Elektrofahrzeug mit erhöhter Reichweite, kein Plug-in-Benzinhybrid. Das bedeutet, wenn die Batterie vollständig aufgeladen ist, bietet Ihnen Ihr 2018 Volt die volle Leistung, indem er ausschließlich mit Batteriestrom fährt (Lademodus, der Benzinmotor schaltet sich nicht ein), bis der Ladezustand auf ein programmiertes Niveau sinkt. Zu diesem Zeitpunkt schaltet das System in den Ladeerhaltungsmodus, und der Benzinmotor startet (oder Sie können in den Halte-Modus wechseln, um den Ladeerhaltungsmodus zu aktivieren). Der 2018 Volt verfügt über drei Reichweiten-Erweiterungsmodi. Abhängig von den Fahrbedingungen, der Geschwindigkeit usw. kann der Antrieb eine Mischung aus Elektro- und Benzinantrieb sein oder nur einer von beiden. Wenn das System auf Benzinbetrieb umschaltet, wird die Generatorleistung verwendet, um den Batterieladezustand aufrechtzuerhalten, sodass der Elektromotor nach Bedarf seinen Beitrag leisten kann... bei der Erweiterung der Reichweite kann der Elektromotor Strom aus dem Batteriepuffer oder aus der Generatorleistung nutzen, um seinen Beitrag zum Antrieb zu leisten.

Der Volt ist ein Elektrofahrzeug mit erhöhter Reichweite (Motor nutzt nur Batterie/Batterie ergänzt durch Benzingenerierten Strom), daher ist die Funktion der Energieinformationsanzeige auf dem Bildschirm der Mittelkonsole, die Nutzung des von Ihnen gekauften Kraftstoffs zu verfolgen (Strom vom Energieversorger zum Aufladen der Batterie, Benzin von der Tankstelle für den Benzinmotor). "Elektrische Meilen/kWh verbraucht" zeichnet die gefahrenen Distanzen auf, die mit dem "Netzstrom" zurückgelegt wurden, den Sie durch Aufladen der Batterie an der Steckdose erhalten. "Benzinmeilen/Gallone verbraucht" zeichnet die gefahrenen Distanzen im Ladeerhaltungsmodus auf, wenn der Motor Benzin verbrennt, um das Auto anzutreiben und/oder den Generator zu starten.

Sobald die Batterie entladen ist, haben Sie den "Netzstrom" aufgebraucht, sodass keine weiteren "Elektrischen Meilen/kWh verbraucht" mehr angezeigt werden, bis Sie wieder "mehr kWh kaufen", d.h. wieder von der Steckdose aufladen...

Das regenerative Bremssystem wird die Batterie wieder aufladen (insbesondere wenn Sie einen langen, steilen Hügel hinunterfahren). Wenn diese "Regen" während der Fahrt im Elektromodus erzeugt wird, werden die mit dem Elektromotor zurückgelegten Distanzen, die diese Regen-Batterieleistung nutzen, als elektrische Meilen gezählt. Wenn diese Regen während der Fahrt im Reichweiten-Erweiterungsmodus (Ladeerhaltungsmodus) erzeugt wird, werden die mit dem Elektromotor zurückgelegten Distanzen, die diese Regen-Batterieleistung nutzen, als Benzinmeilen gezählt. Bei einem Volt können eine große Anzahl der aufgezeichneten "Benzinmeilen" tatsächlich Distanzen sein, die ausschließlich mit dem Elektromotor und der Batterieleistung oder der Generatorleistung zurückgelegt wurden.

#27 ·
Der Volt ist ein Elektrofahrzeug mit erweiterter Reichweite, kein Plug-in-Hybrid. Das bedeutet, wenn die Batterie vollständig aufgeladen ist, bietet Ihnen Ihr 2018 Volt die volle Leistung nur mit Batteriestrom (Modus mit entladener Batterie, der Benzinmotor schaltet sich nicht ein), bis der Ladezustand auf ein programmiertes Niveau fällt. Zu diesem Zeitpunkt schaltet das System in den Modus zur Aufrechterhaltung der Ladung, und der Benzinmotor startet (oder Sie können in den Halte-Modus wechseln, um den CS-Modus zu aktivieren). Der 2018 Volt verfügt über drei Modi mit erweiterter Reichweite. Abhängig von den Fahrbedingungen, der Geschwindigkeit usw. kann der Antrieb eine Mischung aus elektrischem und Benzinantrieb sein oder nur einer von beiden. Wenn das System auf Benzinbetrieb umschaltet, wird die Generatorleistung verwendet, um den Batterieladezustand aufrechtzuerhalten, sodass der Elektromotor nach Bedarf seinen Beitrag leisten kann ... bei der Erweiterung der Reichweite kann der Elektromotor Strom aus dem Batteriepuffer oder aus der Generatorleistung nutzen, um seinen Beitrag zum Antrieb zu leisten.

Der Volt ist ein Elektrofahrzeug mit erweiterter Reichweite (Motor nutzt nur Batterie/Batterie ergänzt durch benzingenerierten Strom), sodass die Funktion der Energieinformationsanzeige auf dem Bildschirm der Mittelkonsole darin besteht, den Verbrauch des von Ihnen gekauften Kraftstoffs zu verfolgen (Strom vom Energieversorger zum Aufladen der Batterie, Benzin von der Tankstelle für den Benzinmotor). "Elektrische Meilen/kWh verbraucht" zeichnet die gefahrenen Strecken auf, die mit dem "Netzstrom" zurückgelegt wurden, den Sie durch Aufladen der Batterie an der Steckdose erhalten. "Benzinmeilen/Gal verbraucht" zeichnet die gefahrenen Strecken im Modus zur Aufrechterhaltung der Ladung auf, wenn der Motor Benzin verbrennt, um das Auto anzutreiben und/oder den Generator zu starten.

Sobald die Batterie leer ist, haben Sie den "Netzstrom" aufgebraucht, sodass keine weiteren elektrischen Meilen/kWh verbraucht werden, bis Sie wieder "mehr kWh kaufen", d. h. wieder an der Steckdose aufladen...

Das regenerative Bremssystem speist etwas Ladung zurück in die Batterie (besonders wenn Sie einen langen, steilen Hügel hinunterfahren). Wenn diese "Regen" während der Fahrt im Elektromodus erzeugt wird, werden die mit dem Elektromotor zurückgelegten Strecken, die diese Regen-Batterieleistung nutzen, als elektrische Meilen gezählt. Wenn diese Regen während der Fahrt im Modus mit erweiterter Reichweite (Modus zur Aufrechterhaltung der Ladung) erzeugt wird, werden die mit dem Elektromotor zurückgelegten Strecken, die diese Regen-Batterieleistung nutzen, als Benzinmeilen gezählt. Bei einem Volt kann eine große Anzahl der aufgezeichneten "Benzinmeilen" tatsächlich Strecken sein, die ausschließlich mit dem Elektromotor und Batteriestrom oder Generatorleistung zurückgelegt wurden.
Das sind viele tolle Informationen, aber ich habe Schwierigkeiten, sie zu verstehen. Gibt es irgendwo oder irgendein Buch, wo ich eine gute grundlegende Einführung bekommen kann, wie ein Volt funktioniert?

#6 ·
Ich kann also gar nicht genug über den Mountain Mode sagen. Ich glaube, sie nannten ihn so, weil 'Wenn Sie denken, Sie fahren über die Batteriereichweite hinaus' zu lang war. Für den alltäglichen Gebrauch gibt es normalerweise genügend Batteriereichweite. Aber für lange Ausflüge ist der Mountain Mode unerlässlich, da er die verfügbare Batterieenergie nutzt, um die Generatorleistung zu unterstützen. Mir ist aufgefallen, dass er den Generator nutzt, um den Reservepuffer aufzufüllen. Ich bin mir nicht wirklich sicher, warum der Hold-Modus jemals benötigt wird, es sei denn, man denkt zu viel nach und spart aus irgendeinem Grund Batteriereichweite.

#9 ·
Das sind gute Informationen. Ich dachte an den Hold-Modus für lange Fahrten, aber vielleicht ist der Mountain-Modus besser?
Nicht wirklich. Der Mountain-Modus startet erst, wenn 80% des Akkus verbraucht sind. Ich möchte so viel Akku wie möglich behalten, um ihn in der Stadt zu nutzen, wenn ich nicht auf der Autobahn bin. Der Hold-Modus schaltet das Auto sofort auf den Verbrennungsmotor um.

#10 ·
Wenn Sie mit aktiviertem Bergmodus eine lange Reise beginnen, haben Sie noch 20 % Akku, wenn Sie in den EV-Modus wechseln. Hängt von Ihren Zielen ab. Wenn Sie irgendwohin reisen, um den Tag in einer Stadt zu besichtigen, und keinen geplanten Ladepunkt haben, ist der Halte-Modus eine kluge Idee. Wenn Sie unter 90 km/h fahren, erhalten Sie viel bessere km pro kW. In der Stadt und im Verkehr erzielt das Auto viel bessere km pro kW, da es mehr Möglichkeiten zur Rekuperation gibt.

Manchmal macht der Bergmodus Spaß, wenn Sie sich dem Verkehr oder dem Stadtverkehr nähern, sodass Sie 20 % Akku zur Verfügung haben, um nur elektrisch zu fahren und die Motor-Stopp-Start-Zyklen zu vermeiden. Das Auto fährt träger, wenn der Indikator bei 0 % steht. Normalerweise würde ich den Halte-Modus für den Großteil langer Fahrten beibehalten und dann innerhalb von 50 km vor meiner nächsten Ladung in den EV-Modus wechseln. Wenn ich bei unter 90 km/h in den Verkehr gerate, schalte ich in den EV-Modus. Im Winter gilt dasselbe Prinzip, aber statt des EV-Modus den Bergmodus. Ich möchte im Winter nicht zu tief entladen. Das Auto wärmt den Akku und kühlt den Akku auch dann, wenn es nicht geladen wird, wenn es dies benötigt. Wenn ich Winter sage, meine ich Temperaturen unter dem Gefrierpunkt bis -30 °C. Ähnliche Logik sollte wahrscheinlich auch während einer Hitzewelle gelten.

#12 · (Edited)
Khp3655,

Ja, Sie können die Traktionsbatterie teilweise mit dem Motor aufladen, aber ich empfehle es nicht. Es wird einen Verlust bei der Umwandlung von Benzinmotor zu Elektrizität und zurück zu den Elektromotoren geben, die Benzinlaufleistung wird auf etwa 20 MPG sinken.
Der Volt ist ein PHEV und benötigt jedes Mal eine vollständige Aufladung, wenn er gefahren wird, um die Traktionsbatterie in bestem Zustand zu halten. Ein HEV wurde entwickelt, um keine Aufladung zu benötigen, da es nicht extern aufgeladen werden kann und ein anderes "Tier" als ein PHEV ist. Der Volt hat Hunderte von Lithium-Ionen-Zellen, die seriell wie eine Kette verbunden sind. Eine schlechte Zelle oder ein "Glied" und die Kette oder Traktionsbatterie fällt aus. Um dies zu verhindern, wenn Sie den Volt oder einen anderen PHEV vollständig aufladen, wird nach dem Aufladen aller Zellen eine Ausgleichsladungsroutine ausgeführt, um alle Zellen auf einen gleichen Ladezustand zu bringen. Dies reduziert die Belastung der schwächeren Zellen im Paket und verlängert die Lebensdauer Ihrer Batterie. Diese Ausgleichsladung erfolgt nur nach einer vollständigen externen Aufladung(Motoraufladung kann dies nicht tun). Wenn Sie Ihren PHEV starten, mit entladener Batterie und Ihren Pack mit unterschiedlichen Ladungszuständen der Zellen betreiben, werden die schwächeren Zellen belastet und ihr Verschleiß erhöht, was schlecht ist. Die Batterie wird eines Tages ausfallen, daher gibt es keinen Grund, sie regelmäßig "leicht zu missbrauchen", indem Sie sie nicht täglich oder jedes Mal, wenn das Auto benutzt wird, vollständig aufladen. Denken Sie an die ABCs von aufladbaren Elektroautos "Always Be Charging" (Immer laden)

Stephen

Hallo zusammen. Ich habe gerade meinen 2018 Chevy Volt bekommen. Es ist eine kleine Lernkurve, da dies mein erstes Auto mit einer elektrischen Komponente ist. Als ich es vom Händler bekam, war der Akku fast vollständig entladen. Es war eine lange Fahrt nach Hause, meist Autobahn und ein bisschen hügelig, und ich habe nie eine Regeneration der Batterie gesehen. Ich habe etwa 36 mpg mit dem Benzinmotor bekommen.

PHEV: Plugin Hybrid Electric Vehicle
HEV: Hybrid Electric Vehicle

Es schien, als ob der gesamte Strom zur Batterie sofort wieder verwendet wurde. Ich wollte sehen, ob ich "Hold" verwenden könnte, um den EV-Teil aufzubauen, aber die Option war ausgegraut. Es ist jetzt zu Hause und lädt. Meine Frage ist: Hätte ich den Benzinmotor benutzen können, um die Batterie aufzuladen und EV-Reichweite während der Fahrt zu gewinnen (und die Batterie bei 0 Meilen)? Danke!

#16 ·
Khp3655,

Ja, Sie können die Traktionsbatterie teilweise mit dem Motor aufladen, aber ich empfehle es nicht. Es wird einen Verlust bei der Umwandlung von Benzinmotor zu Elektrizität und zurück zu den Elektromotoren geben, der Benzinverbrauch wird auf etwa 20 MPG sinken.
Das Volt ist ein PHEV und benötigt jedes Mal eine vollständige Aufladung, wenn es gefahren wird, um die Traktionsbatterie in bestem Zustand zu halten. Ein HEV wurde entwickelt, um keine Aufladung zu benötigen, da es nicht extern aufgeladen werden kann und ein anderes "Tier" als ein PHEV ist. Das Volt hat Hunderte von Lithium-Ionen-Zellen, die seriell wie eine Kette verbunden sind, eine schlechte Zelle oder ein "Glied" und die Kette oder Traktionsbatterie fällt aus. Um dies zu verhindern, wenn Sie das Volt oder jedes PHEV vollständig aufladen, wird nach dem Aufladen aller Zellen eine Ausgleichsladungsroutine ausgeführt, um alle Zellen auf einen gleichen Ladezustand zu bringen. Dies reduziert die Belastung der schwächeren Zellen im Paket und verlängert die Lebensdauer Ihrer Batterie. Diese Ausgleichsladung erfolgt nur nach einer vollständigen externen Aufladung(Motoraufladung kann dies nicht tun). Wenn Sie Ihr PHEV starten, wird der Akku entladen und Ihr Akku mit unterschiedlichen Ladezuständen der Zellen betrieben, was die schwächeren Zellen belastet und ihren Verschleiß erhöht, was schlecht ist. Die Batterie wird eines Tages sterben, daher gibt es keinen Grund, ihren Tod zu beschleunigen, indem man sie regelmäßig "leicht missbraucht", indem man sie nicht täglich oder jedes Mal, wenn das Auto benutzt wird, vollständig auflädt. Denken Sie an die ABCs von aufladbaren Elektroautos "Always Be Charging" (Immer aufladen)

Stephen
Das sind die besten Ratschläge, die Sie bekommen werden. Schließen Sie ihn immer zu Hause an, wenn es kalt ist, damit die Batterie geheizt und aufgeladen wird. Schließen Sie ihn immer zu Hause an, wenn es heiß ist, damit die Batterie gekühlt und aufgeladen wird. Schließen Sie ihn immer bei Raumtemperatur an, damit die Lebensdauer der Batterie verlängert werden kann.

#13 ·
Es scheint also, dass die Summe darin besteht, es so weit wie möglich aufgeladen zu halten, aber es ist in Ordnung, das Aufladen zu unterbrechen, um es bei Bedarf zu verwenden. Da wir ein altes Haus haben und eine vollständige Aufladung 19 Stunden dauert, müssen wir es nur zu Hause anschließen. Ist es besser, das Auto teilweise aufzuladen, anstatt es nach Möglichkeit vollständig zu entladen? Ich denke zum Beispiel auf einer langen Reise, dass es besser ist, eine Restladung zu haben, anstatt es auf 0 zu fahren.

#14 · (Edited)
Khp3655,

Sie können das Auto im Bergmodus einstellen, wenn Sie Ihre Reise beginnen. Der Volt entlädt die Traktionsbatterie, bis er das Reservelevel des Bergmodus erreicht, und startet dann den Motor, um in den Hybridbetrieb zu wechseln. Kleine Entscheidungen helfen Ihrer Lithium-Ionen-Batterie, länger zu leben. Ich habe jetzt einen Honda Clarity und behandle ihn auf die gleiche Weise: jeden Tag aufladen, wenn er benutzt wird (über Nacht), und für lange Fahrten auf Motoraufladung einstellen. Versuchen Sie, wenn möglich, eine 240-Volt-Aufladung einzurichten, es gibt mehrere Möglichkeiten, dies zu tun.

Stephen

Image

Image

Also, es scheint, dass die Summe darin besteht, es so viel wie möglich aufgeladen zu halten, aber es ist in Ordnung, das Aufladen zu unterbrechen, um es bei Bedarf zu verwenden. Da wir ein altes Haus haben und eine vollständige Aufladung 19 Stunden dauert, müssen wir es einfach zu Hause anschließen. Ist es besser, das Auto teilweise aufgeladen zu lassen, anstatt es nach Möglichkeit vollständig zu entladen? Ich denke zum Beispiel auf einer langen Reise, dass es besser ist, eine Restladung zu haben, anstatt es auf 0 laufen zu lassen.

#17 ·
Es ist schön, hier so tolle Antworten zu sehen. Wirklich gute Antworten. Stephen erklärt sehr gut.

Das Einstecken und Aufladen ist auch die Art und Weise, wie die 12-V-Startbatterie im Kofferraum geladen und gewartet wird. Wenn sie viele Monate lang nicht aufgeladen wird, geht sie kaputt... Interessant zu wissen, dass sie keinen Standard-Lichtmaschine zum Aufladen der 12-V-Batterie während der Fahrt hat.

#20 ·
Wenn Sie den Gen 2 Volt nicht anschließen müssen (d. h. auf einer langen Reise), wäre die 12-V-Batterie ohne APM innerhalb weniger Stunden leer. Ja, es gibt ein APM. Nein, ich habe keine Referenz dazu.

#23 ·
Hallo zusammen. Ich habe gerade meinen 2018 Chevy Volt bekommen. Es ist eine kleine Lernkurve, da dies mein erstes Auto mit einem elektrischen Bestandteil ist. Als ich es vom Händler bekam, war der Akku fast vollständig entladen. Es war eine lange Fahrt nach Hause, hauptsächlich Autobahn und ein bisschen hügelig, und ich habe nie eine Regeneration des Akkus gesehen. Ich habe etwa 36 mpg mit dem Benzinmotor erzielt.

Es schien, als ob der gesamte Strom zur Batterie sofort wieder verbraucht wurde. Ich wollte sehen, ob ich „Hold“ verwenden könnte, um den EV-Teil aufzubauen, aber die Option war ausgegraut. Es ist jetzt zu Hause und lädt. Meine Frage ist: Hätte ich den Benzinmotor zum Aufladen der Batterie verwenden und die EV-Reichweite während der Fahrt (und die Batterie bei 0 Meilen) erhöhen können? Danke!
Sie können die Motorhaubenentriegelung betätigen, wenn das Fahrzeug geparkt ist (dadurch startet der Verbrennungsmotor automatisch) und es wird etwas Strom in die Traktionsbatterie geladen. Etwa 30 Minuten auf diese Weise geben Ihnen eine 15%ige Ladung. Tun Sie dies nicht während der Fahrt.

#24 ·
Ich bin mir nicht sicher, warum Sie den Akku aufladen möchten, indem Sie den ICE laufen lassen. Sie verlieren ziemlich viel Effizienz, wie jemand anderes bemerkt hat. Am besten fahren Sie im EV, bis es auf null Meilen heruntergeht, und fahren dann einfach mit Benzin, bis Sie ihn aufladen können. Und wenn Sie ihn aufladen, "füllen Sie ihn immer auf", wenn möglich. Es sei denn, Sie lagern das Auto einen Monat oder länger, es gibt keinen Grund, den Akku nicht aufzufüllen. Der Bergmodus ist hilfreich, wenn Sie sich in einer hügeligen Gegend befinden, da der ICE nicht so drehmomentstark ist wie der EV, sodass es schön ist, beim Bergauffahren etwas Saft im EV zu haben. Aber das ist das einzige Mal, dass es sinnvoll ist, die EV-Saft zu reservieren. Wenn ich auf eine Reise gehe, von der ich weiß, dass sie den EV-Saft aufbrauchen wird, spiele ich das Spiel, auf der Autobahn auf "Hold" umzuschalten, gerade genug, damit mir der EV-Akku zu Hause ausgeht. Aber die Wahrheit ist, dass ich dadurch wahrscheinlich nur einen winzigen Vorteil habe. Der Voltec-Motor des Volt ist ein einzigartiges Wunderwerk, und es ist eine riesige Schande, dass er nicht mehr verwendet wird. Genießen Sie Ihren Volt!

#26 ·
Mir fiel hauptsächlich auf, dass die grünen Balken nie nach oben gehen, selbst wenn ich einen langen Hügel hinunterfahre und die Rekuperationswippe benutze. Ich weiß, dass Hybridautos oft Meilen hinzufügen und sich aufladen, während sie sich im Rekuperationsmodus befinden. Es schien, als ob der Volt das nicht tat, und ich war neugierig, ob er es könnte.